Christa Wallner

Qualifizierte Praktikerin der Grinberg Methode ...

in Wien und Kaltenleutgeben

Christa Wallner, Praktikerin der Grinberg Methode®

Menschen und ihre unterschiedlichen Herangehensweise an Aufgaben und Herausforderungen haben mich immer interessiert.

 

Vor fast 25 Jahren nahm mich eine Bekannte eher zufällig zu einem Vortrag über die Grinberg Methode mit. Es war ungemein spannend und ermutigend, was ich dort hörte. Aber die Tatsache, dass viele Menschen körperliche Beschwerden bekommen, ihre Lebendigkeit und Besonderheit verlieren und dadurch uninteressant/uninteressiert werden, weil sie immer wieder die gleichen Sachen machen und auf äußere Einflüsse immer gleich reagieren, das war mir neu! Oder doch nicht? Welche Auswirkungen das haben kann, hörte ich so konkret erstmals. Es war meine Neugierde geweckt. Gibt es da einen Ausweg aus dem stets gleichen Trott und wie findet man den? Dass der eigene Körper der Lehrmeister sein soll, überzeugte mich und verursachte starkes Herzklopfen.

 

Nach Absprache mit meiner Familie folgte ich „dem Ruf meines Herzens“ und begann die Ausbildung zur Praktikerin der Grinberg Methode, was eine der besten Entscheidungen in meinem Leben war. Ich liebe meine Arbeit. Seit über 20 Jahren arbeite ich selbständig als Qualifizierte Praktikerin.

 

Ich empfinde die Arbeit mit meinen Klientinnen und Klienten als großes Geschenk und es macht mich sehr glücklich, sie in ihren ganz persönlichen Bestrebungen und auf dem Weg zu ihren Zielen begleiten zu dürfen.

 

Kraft tanke ich in der Natur beim Wandern, Radeln, Skifahren und Schwimmen. Meine regelmäßigen Spaziergänge führen mich zu jeder Jahreszeit in den Wienerwald. Zu meiner großen Freude sind wir seit einigen Jahren immer wieder im Wohnmobil auf Reisen, was viel Spaß macht und kurze, intensive Begegnungen mit vielen neuen Menschen ermöglicht.

 

Sowohl unterwegs, als auch zu Hause genieße ich gutes Essen und trinke gern ein Glas guten Wein. Verlässliche Freundschaften bedeuten mir viel und ich bin dankbar, dass es sie gibt. Lebhafte Diskussionen im Familien-und Freundeskreis inspirieren mich.