LERN-PROZESS …

entdecken, erfahren, wachsen, entfalten, integrieren

Lernprozess, Christa Wallner, Grinberg Methode

Motivation für einen Lernprozess ist meist der Wunsch nach oder die Notwendigkeit von Veränderung. Sei es eine körperliche Beschwerde die immer häufiger auftritt, eine Gewohnheit die stört oder eine Situation mit der Sie nicht mehr zufrieden sind.

 

Am Anfang wird ein Ziel definiert das Sie erreichen wollen, z.B. reduzieren oder beenden der körperlichen Beschwerden, aufhören mit der störenden Gewohnheit, mehr Zufriedenheit und Freude im Leben.

 

Im Zusammenspiel von Klientin und Praktikerin lenke ich Ihre Aufmerksamkeit durch Berührung, Bewegung, Atmung und Anweisungen auf das, was im Augenblick körperlich passiert. Das können verspannte Muskeln sein, eine extra Anstrengung, Nervosität … oft ist es ein ganzes Set an Körperreaktionen und Emotionen.

 

Wenn Sie bewusst wahrnehmen, was körperlich passiert, dann können Sie aufhören, es weiterhin zu tun. Das Loslassen ist ein erster Schritt auf dem Weg Ihr Ziel zu erreichen, denn es setzt Energien frei, die in der Körperreaktion gebunden waren.

Entscheidungsfreude, Initiative, Eigenverantwortung und die Bereitschaft der eigenen Angst zu begegnen, sind weitere notwendige und wichtige Schritte in Ihrem Lernprozess und auf dem Weg zu mehr Wohlbefinden und persönlicher Freiheit.


Klientenstimmen


Bei ihr fühle ich mich gut aufgehoben. Ich habe seit einigen Jahren das Privileg, Christa als meine Grinberg Praktikerin zu haben. Für mich verkörpert sie einen sicheren Raum, wo ein respektvoller Umgang an erster Stelle steht und ich mich stets wohl fühle. Mit viel Gespür, Wärme und Humor hat sie mich in den letzten Jahren bei der Bearbeitung meiner Themen unterstützt und begleitet. Dafür bin ich sehr dankbar!

Shirly / 38 / Dipl. Sozialarbeiterin

 

Durch die Grinberg Methode habe ich gelernt, mein Leben bewusster und aktiver zu gestalten. Ich kann alte Muster erkennen und durchbrechen. Im Laufe des Prozesses mit Christa habe ich eine berufliche Laufbahn eingeschlagen, die mir entspricht und bin nun frei von Endometriose-Beschwerden. Außerdem freue ich mich derzeit auf mein erstes Kind, das ich entgegen ärztlicher Einschätzung ganz ohne schulmedizinische Unterstützung empfangen konnte.

Kathrin, 37 Jahre, Teamleiterin im Personalbereich

 

Mein Kopf ist ein Wichtigmacher, von dem ich mich regelmäßig austricksen lasse. Was ich gelernt habe ist, dass der Körper viel mehr Grips hat, sich alles merkt und genau weiß, was mir gut oder nicht gut tut. Man muss ihn nur sprechen lassen. Durch ihn werden z.B. Entscheidungen sehr klar - ohne langes Grübeln. Was ich auch gelernt habe ist, dass es nicht immer darum geht, DINGE zu verändern, sondern entsprechend mit ihnen umzugehen. Nichts von dem kommt von außen, man lernt nur wahrzunehmen, was da ist. Der Erfolg ist, wie immer, auch von den handelnden Personen abhängig. Ein Glück für alle, die auf der Suche nach einer Grinberg-Praktikerin auf Christa treffen!

Danielle, 53, Filmemacherin

 

Was bringt eine einzelne Sitzung? Schnelle Entlastung, Erholung, Entspannung. Was bringt ein längerer Prozess? Die Fähigkeit, schwierige Situationen gelassener, zielgerichtet und ohne Selbstbeschädigung zu gestalten. Ich bin Jahrgang 1950 und im sozialen Bereich mit vielen schwierigen Situationen konfrontiert.

 

Nach ersten - ebenfalls sehr guten - Erfahrungen mit der Grinberg-Methode setzte ich meine Prozessarbeit vor etwa 5 Jahren mit Christa fort und tue das bis heute mit großer Dankbarkeit. Basierend auf ihrer großen Erfahrung widmet Christa sich immer mit totaler Ruhe, unerschütterlich guter Laune und tiefer Ernsthaftigkeit den gerade aktuellen Anknüpfungspunkten, ohne je das Ziel des Prozesses aus den Augen zu verlieren. Sie hilft mir, Klarheit über meine Gefühle und Reaktionen zu gewinnen und zu ihnen zu stehen, alte eingefahrene Muster zu erkennen und zu überwinden und so meine Potentiale besser zu nützen. Das Ergebnis dieses Prozesses ist mehr Buntheit, Echtheit und Leichtigkeit in meinem beruflichen und privaten Leben, ganz abgesehen davon, dass auch das eine oder andere körperliche Wehwehchen auf dem Weg verschwindet.

Esther, 56, selbständig


Erholungs-Prozess, Christa Wallner
Ölsitzungen, Christa Wallner